Rückblick 2007

    Neuer Vorstand seit dem 9. Juli 2007

    Seit dem 9. Juli 2007 hat der Landesverband Galerien in Baden-Württemberg e.V. eine neue Vorsitzende. Von nun an zeichnet die Galeristin Helena Vayhinger aus Radolfzell für die Aktivitäten des 1995 gegründeten Verbandes verantwortlich. Die neue Geschäftsstelle lautet somit: Landesverband Galerien in Baden-Württemberg e.V., Helena Vayhinger, Liggeringer Str. 7, 78315 Radolfzell-Möggingen, Tel. 07732 / 10 055, Fax 07732 / 12 570, Mailadresse: galerie.vayhinger@t-online.de.


    Damit scheidet Dr. Kuno Schlichtenmaier, der dieses Jahr nicht mehr zur Wahl angetreten ist, nach zwei Wahlperioden als Vorsitzender des Landesverbandes aus. Unter der Regie von Kuno Schlichtenmaier konnte der Landesverband seine öffentliche Wirkung und Aufmerksamkeit erheblich steigern. So konnten durch die Überarbeitung und Erweiterung des Internetauftritts www.galeriebesuch.de neue Zielgruppen gewonnen werden. Zudem hat der Landesverband ein neues Mitgliederverzeichnis herausgegeben, das über die Geschäftsstelle kostenlos bestellt werden kann und in den Mitgliedsgalerien ausliegt. Eine der letzten Aktivitäten war der Informationsstand im März 2007 auf der 4. art Karlsruhe, an dem sich die Besucher über die aktuellen Aktivitäten der Mitgliedergalerien informieren konnten und auf zwei Monitoren Interviews mit den Galeristen sehen konnten.

     

    Messeauftritt art karlsruhe 2007

    Erstmals ist der Landesverband Galerien in Baden-Württemberg e.V. mit einem eigenen Informationsstand auf der art Karlsruhe vertreten. Sie finden ihn zwischen den Hallen 2 und 3. Die 4. Karlsruher Messe findet vom 22. bis zum 25. März 2007 in den Karlsruher Messehallen (Messeallee 1, 76287 Rheinstetten) statt. Die Messe ist täglich geöffnet von 11 bis 19 Uhr – am 23. März von 11 bis 20 Uhr. Dort erhalten Sie ausführliches Informationsmaterial zu den aktuellen Aktivitäten des Verbandes.

    Neues MitgliederverzeichnisDer Landesverband Galerien in Baden-Württemberg e.V. hat ein neues Mitgliederverzeichnis herausgegeben. Die Broschüre kann über die Geschäftsstelle des Landesverbandes kostenlos bestellt werden und sie liegt in den Mitgliedsgalerien kostenlos aus. Die Geschäftsstelle erreichen Sie unter: Landesverband Galerien in Baden-Württemberg, Helena Vayhinger, Liggeringer Str. 7, 78315 Radolfzell-Möggingen, Tel. 07732 / 10 055, Fax 07732 / 12 570, Mailadresse: galerie.vayhinger@t-online.de.

     

    Mitgliederversammlung Juli 2007

    Mitgliederversammlung des LandesverbandesDie 16. ordentliche Mitgliederversammlung fand am 9. Juli 2007 in Stuttgart statt.
    Die Erneuerung des Internetauftritts wurde finanziell unterstützt durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg.